top of page
Sneek Peak Manuela&Severin_14.jpg

Hochzeit

Juni 2023

Vielen herzlichen Dank für die wunderschönen Hochzeitsfotos! Mit deiner lockeren Art, den guten Tipps und deinem Engagement hast du uns ab dem ersten Moment ein super Gefühl gegeben. Wir sind sehr froh, dass du uns an diesem wichtigen Tag begleitet hast und erinnern und mit Hilfe der grossartigen Fotos sehr gerne daran zurück. Herzlichen Dank!

Shooting Familie Bossert-140.jpg

Familie

Juni 2023

Melanie hat die Gabe unvergässliche Moment zu schaffen, einzufangen und sie für die Ewigkeit festzuhalten. Mit ihrer lockeren und sympatischen Art fühlen sich auch die Kleinsten wohl und machen super mit.

ff020988-9f99-4ba0-81fc-185ec715eb8c.jpg

Tiere

April 2023

Unser Hundeshooting bei Melanie war spitze. Melanie ist auf die Tiere eingegangen, hatte sehr viel Geduld und super kreative Foto Ideen. Sie hat sich sehr viel Zeit genommen und hat uns die Bilder immer wieder auf der Kamera gezeigt. Wir konnten auch jegliche Wünsche anbringen und sie hat diese umgesetzt. Melanie ist eine super aufgestellte und liebe Person, die sich sehr engagiert. Ihre Bilder haben eine top Qualität und sie hat sehr faire Preise. Wir haben uns absolut wohl gefühlt mit Ihr. Vielen Dank Melanie, jederzeit wieder!

SS Shooting Fabia&Sebastian-160.jpg

Schwangerschaft

Januar 2023

Das Schwangerschaftsshooting war unser erstes professionelles Fotoshooting, weshalb wir etwas nervös waren. Durch Melanies offene und lockere Art haben wir jedoch rasch in das Shooting hineingefunden und haben uns richtig wohl gefühlt. Wir sind von der Zusammenarbeit und den Bilder sehr begeistert und freuen uns schon auf das Newbornshooting!

Sichtart Optik-217.jpg

Business

Juni 2022

Liebe Melanie. Herzlichen Dank für deine grossartigen Einsätze als Fotografin bei uns. Du hast uns schon bei vielen schönen Momenten begleitet. Vom Schwangerschaftsshooting, übers Babyshooting, bis zur Taufe unserer Tochter hast du unsere schönsten Momente im Leben festgehalten. Man merkt, dass du deinen Job mit grosser Leidenschaft machst! Die Fotos sind wunderschön geworden! Als neustes Projekt hast du die Fotos unseres Geschäftes neu gemacht. Wahnsinn, wie wohl sich die Mitarbeiter bei dir gefühlt haben und wie schön das Ergebnis wurde! Wir können dich nur weiter Empfehlen! Danke!

Newborn Iliana-168.jpg

Newborn

Januar 2022

Wir haben uns vom ersten Augenblick an auf Grund ihrer sehr freundlichen und sympathischen Art sehr gut aufgehoben gefühlt und die Bilder sind hervorragend geworden.

Sie hat viel Geduld mit den Kleinen, auch wenn sie mal nicht so wollen...Wir können Melanie nur weiterempfehlen!

_61A3912.jpg

Hochzeit

Januar 2022

Melanie war einfach eine wunderbare Hochzeitsfotografin. Nicht nur hat sie mit ihrer herzlichen und aufgestellten Art grosses Geschick bei den Gruppenfotos bewiesen - auch das Paarshooting war sehr professionell angeleitet, wobei es Melanie geschafft hat, dass wir uns vom ersten Moment an sehr wohl gefühlt haben. Selbstredend sind wir über das Resultat - die wunderschönen Fotos - mehr als zufrieden und können Melanie ohne Zögern jeder Person weiterempfehlen, die ihren speziellen Moment fotografisch festhalten möchte! Herzlichen Dank und alles Liebe, Luca und Maria

Business Shooting Andrea-55.jpg

Business

Oktober 2021

Das Shooting für meine Homepage mit Melanie hat mir und und denjenigen, die mich an diesem Tag unterstützt haben, sehr grossen Spass gemacht. Bereits bei der Planung dieses Tages hat mich Melanie tatkräftig unterstützt und aufgrund ihrer Erfahrung mit wichtigen Tipps versorgt. Auch der Tag selber war grossartig: Mit wenigen Blicken hat Melanie die richtigen Orte für das Shooting ausgewählt, sie hat mich charmant und souverän angeleitet, was ich wo zu tun hatte, und vor allem hat sie sich sehr gut auf das Shooting vorbereitet, so dass wir am Ende genau die Fotos hatten, die ich für meine Homepage brauchte. Wir haben hart gearbeitet, aber auch viel gelacht. Ganz spontan hat Melanie in den Pausen noch wunderschöne Fotos von mir und meinem Mann sowie von meinem Sohn geschossen. Und zu guter Letzt: Die Bilder sind einfach unglaublich toll geworden, so dass ich grosse Freude daran habe. Ich freue mich schon aufs nächste Shooting mit Melanie. Es war eine hervorragende Zusammenarbeit, danke Melanie!

Hochzeit Patricia und Stefan-110.jpg

Hochzeit

September 2021

Liebe Melanie, vielen herzlichen Dank für deinen tollen Job den du gemacht hast! Du hast unseren perfekten Tag mit wunderschönen Fotos festgehalten. Wir waren beeindruckt von deinem wahnsinnigen Engagement und deiner aufgestellten Art. Wir können und werden dich sehr gerne weiterempfehlen.

Herzlichen Dank und hoffentlich bis bald!

Liebe Grüsse, Patricia & Stefan

Schwangerschaftsshooting Noëlle-177.jpg

Schwangerschaft

August 2021

Liebe Melanie, wir danken dir von Herzen für das tolle Schwangerschaftsshooting. Vom ersten Kontakt an haben wir uns sehr wohl gefühlt. Die wunderschönen Bilder werden uns ein Leben lang begleiten und noch lange Zeit Freude bereiten. Unbezahlbar! 

Jenny-110.jpg

Business

Mai 2021

Vielen Dank liebe Melanie, für die super professionellen Bilder. Es hat mir grossen Spass gemacht mit Dir zu arbeiten und ich freue mich auf weitere Shootings für mein Kosmetikstudio und auch für mich privat. Bin total happy 🌷

Newborn Luca-40.jpg

Newborn

Mai 2021

Liebe Melanie, vielen Dank für das tolle, professionelle Shooting in angenehmer Atmosphäre und sehr, sehr viel Verständnis und Geduld für einen etwas widerspenstigen 3-Jährigen :)

Die Fotos sin wahnsinnig schön geworden!!! Wir freuen uns riesig.

Paarshooting Patricia&Stefan-71.jpg

Engagement

April 2021

Liebe Melanie, vielen lieben Dank für die wunderschönen Fotos für unsere Hochzeitseinladungskarte. Es fiel uns sehr schwer, aus diesen vielen schönen Bildern einige wenige auszusuchen. Das Shooting mit dir hat uns sehr viel Spass gemacht und es war ein toller Nachmittag. Wir freuen uns jetzt bereits auf unsere Hochzeit und auf viele weitere tolle Bilder von dir. Herzlichen Dank!

Business_Del Fabro-68.jpg

Business

April 2021

Wir waren gerade erst in die neuen Büroräumlichkeiten eingezogen und hatten wenige Anhaltspunkte für Fotos. Für uns sah alles grau und leer aus. Melanie hat es geschafft, aus dem «Nichts» sehr viel rauzuholen und mit Schatten und Licht so zu arbeiten, dass am Ende professionelle und tolle Fotos entstanden sind. Melanie hat mir ihrer offenen und ungezwungenen Art das Ganze spielerisch eingeleitet und am Ende waren wir selber überrascht, wie fotogen wir eigentlich sind! Wir freuen uns bereits auf den nächsten Termin und danken Melanie herzlichst für das professionellen Bildern!

Hochzeit Fabienne&Peter-146.jpg

Hochzeit

November 2020

Der schönste Tag im Leben - er soll erlebt und in vollsten Zügen genossen werden! Und doch ist es wunderschön, die kostbaren Momente für die Ewigkeit eingefangen zu wissen! Danke liebe Melanie, dass du mit deinen Bilder diese Augenblicke verewigt hast. Es ist unglaublich, wie viel Gefühl, wie viel Emotion, wie viel unendliche Liebe in deiner Kamera für die Ewigkeit eingefangen wurde. Das Auge fürs Detail, das richtige Timing, ein Knips und die kostbarsten Sekunden ewiger Treue sind festgehalten. Unbezahlbar!!!

Familienshooting Holenstein-33.jpg

Familie

Oktober 2020

Vielen Dank liebe Melanie für deine tolle Arbeit. Das Shooting mit dir war richtig toll. Sofort hast du eine Beziehung zu den Kindern aufgebaut und hast es mit Leichtigkeit und Humor geschafft unsere 4-Köpfige Rasselbande in Szene zu setzen, ohne es dabei künstlich aussehen zu lassen. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste mal. Vom ersten Kontakt bis zum Schluss hatten wir immer ein gutes Gefühl mit Dir. 

Praxisshooting_Corinne_klein_3.jpg

Business

Oktober 2020

Danke vielmals, liebe Melanie, für Deine tolle Zusammenarbeit. Es hat Spass gemacht, mit Dir meine Praxis ins «Bild» zu setzen. Du hast sofort gespürt, wie ich mir die Fotos vorstelle und dies auch professionell umgesetzt. Die schönen Fotos machen mir sehr viel Freude. Deine Arbeitsweise schätze ich sehr. Ich freue mich auf weitere Fotos mit Dir!

Newbornshooting Marc-13.jpg

Newborn

September 2020

Ich habe schon immer die tollen Newborn Fotos bestaunt. Als ich schwanger wurde, war sofort klar, ich möchte ebenfalls ein tolles Newbornshooting . Jedoch wie findet man die perfekte Fotografin? Ich habe lange im Netz geschaut. Aber irgendwie hat mich nichts so richtig angesprochen. Der Geburtstermin rückte immer näher und plötzlich sah ich auf Facebook einen Post wo ein Mami, die eine tolle Fotografin suchte. In den Kommentaren wurdest du, liebe Melanie, immer wieder erwähnt. Als ich auf deiner Homepage schaute, war mir sofort klar, endlich bin ich fündig geworden.  Auf ein Mail folgte ein sehr nettes Telefonat und spätestens da war es absolut klar, ich möchte dich als unsere Fotografin haben. Einige Wochen später fand das Newbornshooting statt, es war einfach perfekt. Wir wurden sehr herzlich empfangen. Dein Umgang mit unserem Sohn war wundervoll. Wir haben uns so wohl gefühlt. Es war ein magischer Familienmoment für uns. Und das Resultat ist einfach nur traumhaft schön. Wir lieben die Fotos! Herzlichen Dank für alles. Wir waren nicht das letzte Mal bei dir.

_H6A1858.jpg

Porträt

September 2020

Eigentlich wollte ich nur Bewerbungsfotos für die Arbeit machen. Eben angekommen war ich schnell in ein Gespräch verwickelt, wir haben gelacht, waren ungezwungen...alles ging ganz schnell, da waren die wunderschönen Fotos auch schon im Kasten. Neben den üblichen Bewerbungsfotos sind dann noch ein paar andere entstanden. Ich war schon mehrfach bei Melanie und immer sind dabei grossartige Familienportraits im Studio oder unter freiem Himmel entstanden. Immer wieder bin ich überrascht, wie sie es scheinbar mühelos schafft Fotos zu machen, die etwas Besonderes sind. Sie fängt ihre Mitmenschen visuell ein, in diesem einen Sekundenbruchteil, in dem sie sich selbst sind, authentisch und nicht für die Kamera verstellt. Mit ihrem geschulten Blick weiss sie die Vorzüge zu betonen. Als nächstes möchte ich ein Ego-Porträtshooting und sicher wird auch die ganze Familie immer wieder kommen!

Newborn Lilly-31.jpg

Newborn

September 2020

Melanie ist eine leidenschaftliche Fotografin mit Liebe zum Detail. Sie schafft es, jeden Menschen so authentisch zu fotografieren und Momente voller Liebe festzuhalten, dass wertvolle Erinnerungen entstehen. Melanie gelingt es mit ihrer sympathischen Art sowie mit ihrer Erfahrung den natürlichen Zauber des Familienglücks festzuhalten und es enstehen wundervolle Erinnerung in einer ästhetischen schlichten Bildsprache voller Emotionen.

Newbornshooting Malea-157.jpg

Newborn

August 2020

Liebe Melanie, das Newborn- und Familienshooting mit unseren
2 Töchtern hast Du einfach perfekt hingekriegt. Du hast mit pädagogischem Geschick und mit vielen tollen Ideen die beiden Kleinen motivieren können und mit deiner Spontanität das beste aus jeder Situation rausholen können. Die Fotos sind superschön geworden und bereiten uns viel Freude! Wir können den Besuch in deinem sehr professionellen Studio mit all deinen liebevollen Utensilien/Kleidern/Accessoires nur wärmstens weiterempfehlen.

Newbornshooting Malin-138.jpg

Newborn

August 2020

Melanie hat mit ihrer aufgeweckten Art und ihrer positiven Energie eine sehr persönliche, fröhliche und wohltuende Atmosphäre geschaffen. Als frischgebackenes Mami mit schwerem Start im Wochenbett wurde ich liebevoll umsorgt und entstanden sind wunderschöne und unvergessliche Erinnerungen mit unserer Kleinen. Hervorheben möchten wir, dass sich Melanie viel Zeit nimmt, auf die Bedürfnisse voll und ganz eingeht und ihr Knowhow gezielt und gekonnt einsetzt. Die Fotos sprechen für sich - ganz herzlichen Dank!

Familie Farronato-135.jpg

Schwangerschaft

Juli 2020

Wir möchten uns ganz herzlich bei dir für die beiden tollen Shootings bedanken, welche wir mit dir machen durften. 

Lange haben wir uns auf das Schwangerschafts-Familienshooting in der Ermitage gefreut und trotzdem hatten wir ein bisschen Respekt davor, denn unser Sohn steht gar nicht gerne vor der Kamera. Mit deiner einfühlsamen und liebevollen Art hattest du ihn aber schnell auf deiner Seite und es sind dank deinen tollen Ideen und hilfreichen Anleitungen wunderschöne Bilder vor traumhafter Kulisse entstanden. Bereits wenige Stunden nach dem Shooting hast du uns erste Bilder geschickt, welche die Vorfreude auf die restlichen Bilder riesengross machte. Unser Newborn-shooting durften wir dann bei dir in deinem Studio erleben. Dank deiner Geduld und langjährigen Erfahrung entstanden wunderschöne Fotos unseres kleinen Sohnes und erneut tolle Familienfotos. Wir freuen uns schon jetzt auf ein nächstes Familienshooting, wenn unser jüngster Sohn etwas grösser ist.

_H6A1082.jpg

Familie

Juni 2020

Wir haben nun schon einige, tolle Shootings mit Melanie machen dürfen. Dies mal hat sie sich mit uns an ein Generationen-Shooting gewagt. Es war wirklich super! Melanie ist voll auf unsere Wünsche eingegangen, war offen, Neues zu probieren und hat aber auch viele eigene Ideen eingebracht. Wir haben uns alle sehr wohl gefühlt - von der 82ig-jährigen Oma bis zum 1-jährigen Wirbelwind. Wir schauen uns die Bilder immer wieder gerne an und für meine Grossmutter ist das Shooting eine unbezahlbare Erinnerung. Danke vielmals für deine unkomplizierte, herzliche Art!

SS Daniela-53.jpg

Schwangerschaft 

Juni 2020

Liebe Melanie, wir danken Dir nochmals ganz herzlich für das wunderbare Schwangerschaftsshooting in unserem Garten. Deine Begeisterung, Professionalität, Herzlichkeit und Geduld hat uns sehr beeindruckt und das Shooting für die ganze Familie zu einem tollen Erlebnis gemacht. Die wunderschönen, natürlichen Bilder sind für uns einzigartige Erinnerungen an diesen speziellen Moment. Die Bilder und Deine Ideen gefallen uns so gut, dass wir auch noch ein Newborn-Shooting und X-Mas-Shooting mit Dir gemacht haben. Und wir freuen uns schon aufs nächste Shooting.

_H6A0541.jpg

Familie

Mai 2020

Liebe Melanie, nach einem unvergesslichen Newborn Shooting stand für uns fest, dass wir unbedingt noch ein Familienshooting mit dir machen möchten. Ein weiteres Mal hast du uns total happy gemacht mit deinen wunderschönen, natürlichen Fotos. Man merkt, dass das Fotografieren deine Leidenschaft ist. Wir danken dir herzlich und freuen uns aufs nächste Shooting. Du bist eine super tolle Person!

_H6A1242.jpg

Business

April 2020

Vielen Dank für das tolle Firmen-Shooting, welches wir mit Dir machen durften. Wir haben Deine äusserst fröhliche, frische und professionelle Art sehr geschätzt und freuen uns noch heute an den tollen Resultaten.

_H6A6564.jpg

Porträt

Januar 2020

Liebe Melanie, für mich bist du eine wundervolle Fotografin. Man merkt sofort, dass du mit viel Liebe, Leidenschaft und Freude hinter deinem Beruf stehst. Wir haben bei dir ein Familienshooting gemacht und Porträtaufnahmen, die uns unglaublich gut gefallen. Ich kann dich nur jedem weiter empfehlen. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen. Vielen lieben Dank für alles!

_H6A0665.jpg

Newborn 

Oktober 2019

Liebe Melanie, wir möchten uns ganz herzlich für das Fotoshooting bedanken. Du warst einerseits sehr professionell und gleichzeitig sehr herzlich. Das hat unser Familienshooting unvergesslich gemacht. Vielen Dank für die tollen Fotos, wir haben uns von Anfang an sehr wohl gefühlt bei dir. Du bist ein wunderbarer Mensch.

_H6A3015.jpg

Hochzeit 

August 2019

Liebe Melanie, nochmals ein herzliches und riesiges Dankeschön für deine fotografische Begleitung unserer Hochzeit. Deine Professionalität, dein Ideenreichtum, deine engagierte/lebendige Art und die daraus entstandenen Fotos waren einfach beeindruckend. Du warst stets am richtigen Ort und hast unsere Momente auf wunderbare Art eingefangen. Deine Fotos werden uns immer begleiten und mit Freude an den Tag zurückdenken lassen.

_H6A4018.jpg

Schwangerschaft

Juni 2019

Liebe Melanie, wir danken dir von Herzen für das traumhafte Schwangerschaftsshooting! Ich hätte nicht gedacht, dass ich im 9. Monat noch so schön aussehen kann. Du hast meinen Bauch perfekt in Szene gesetzt, die schönsten Locations für uns entdeckt und uns zu innigen Posen angeleitet. Dabei sind wunderschöne und sehr natürliche Bilder entstanden. Wir sind wirklich begeistert von deiner Professionalität und Herzenslust am Fotografieren und freuen uns schon auf das nächste Shooting mit dir.

bottom of page